Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Qualifikation und Lebenslauf

 

Ich bin Jahrgang 1969, in zweiter Ehe verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder (eine Tochter und einen Sohn). Die drei ebenfalls erwachsenen Kinder meines Mannes bereichern mit ihren Familien (incl. mittlerweile drei Enkeln) unseren Familienalltag.

Nach dem Abitur habe ich in Bamberg Psychologie studiert mit den Schwerpunkten Arbeits-Betriebs- und Organisations-Psychologie, sowie Klinische Psychologie. Nach dem Studium begann ich meine berufliche Laufbahn als Psychologin in der Panorama Gesundheitsklinik in Bischofswiesen im Berchtesgadener Land. Schwerpunkte in meiner Arbeit waren hier die Diagnostik, persönliche Einzelberatung, Entspannungsgruppen, Kinder-Entspannungsgruppen, Raucherentwöhnung, sowie ein eigens adaptiertes Erziehungstraining für Eltern und ErzieherInnen. Berufsbegleitend absolvierte ich die dreijährige Weiterbildung in Verhaltenstherapie am IFT München.

1999 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin. 2000 begann ich meine Tätigkeit in eigener Praxis hier in Windsbach, in Praxisgemeinschaft mit meiner Kollegin Frau Dr. med. Jutta Schreiner. Ausbildung in Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Kombinierte Verfahren).

Ab 2003 Weiterbildung in Hypnotherapie am M.E.G. München. Fortbildung in Prozess- und Embodimentfokussierter Psychotherapie.  Ständige Fortbildung durch Seminare, Workshops, Qualitätszirkel und Tagungen in den verschiedensten Bereichen sind für mich ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachhaltigkeit

 

Der Klimaschutz ist ein wichtiges Thema für uns und wir bemühen uns regelmäßig unser Handeln auf seine Auswirkungen auf das Klima zu überprüfen.

 

Selbstverständlich ist für uns der:

 

- Einkauf nachhaltiger Büromaterialien

- Einkauf nachhaltiger Hygieneprodukte

- Einsatz energiesparender Leuchten

- Einsatz energiesparender Technik

- Bezug von 100% Ökostrom

- Müllvermeidung geht vor Mülltrennung

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?